2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Werder hat die Tordifferenz gegen Aue noch nicht im Blick

Werder achtet nicht auf Tordifferenz

Der Aufstiegskampf in der zweiten Liga ist enorm brisant. Werder Bremen achtet beim Spiel gegen Aue dabei aber nicht auf die Tordifferenz.
Die zweite Bundesliga ist so spannend wie nie zuvor, mit dem FC Schalke 04, SV Werder Bremen, FC St. Pauli, SV Darmstadt 98 & dem Hamburger SV haben noch fünf Teams realistische Chancen auf den Direktaufstieg oder die Relegation.
Der Aufstiegskampf in der zweiten Liga ist enorm brisant. Werder Bremen achtet beim Spiel gegen Aue dabei aber nicht auf die Tordifferenz.

Die Tordifferenz spielt in den Gedanken von Werder Bremens Trainer Ole Werner vor dem Auswärtsspiel bei Absteiger Erzgebirge Aue noch keine Rolle. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

„Wir unterhalten uns intern nicht darüber, wie viele Tore wir schießen. Wir wissen, dass wir das Spiel überhaupt erstmal gewinnen müssen“, sagte der 34-Jährige mit Blick auf die Partie am Sonntag (13.30 Uhr im LIVETICKER). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Werder hatte vor dem Beginn des 33. Spieltags als Tabellendritter eine um sechs Tore schlechtere Differenz als Darmstadt 98 auf dem direkten Aufstiegsrang zwei - auch, weil die nun schon am Freitagabend in Düsseldorf geforderten „Lilien“ am vergangenen Samstag Aue 6:0 besiegten. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: