Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute live: Düsseldorf, Bielefeld, Kiel, Rostock, Fürth im TV, Stream, Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga heute live: Düsseldorf, Bielefeld, Kiel, Rostock, Fürth im TV, Stream, Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf gegen Bielefeld gefordert

Der 10. Spieltag der 2. Bundesliga hält gleich zwei absolute Spitzenspiele bereit. Der HSV will in Hannover Platz 1 behaupten, während Paderborn gegen Darmstadt gefordert ist.
Auch dank eines sensationellen Tores feierte Fortuna Düsseldorf einen ungefährdeten 3:1-Sieg über Hansa Rostock.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach dem Last-Minute-Sieg bei Hannover 96 hat der Hamburger SV zum Auftakt des 10. Spieltags am Freitagabend die Tabellenführung gefestigt und liegt nun drei Punkte vor Darmstadt 98, das im anderen Spitzenspiel mit 2:1 beim SC Paderborn gewann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch am Samstag und am Sonntag warten spannende Duelle auf die Fans, unter anderem trifft die heimstarke Fortuna aus Düsseldorf am Samstag auf Arminia Bielefeld. Mit einem Sieg würde Düsseldorf am Tabellenvierten Hannover vorbeiziehen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Das Spitzenspiel am Samstagabend bestreiten der FC St. Pauli und der 1. FC Heidenheim, der mit einem Sieg auf Platz vier vorrücken würde. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Aufsteigerduell auf dem Betze

Allerdings wartet auf die Heidenheimer ein sogenannter Angstgegner. Schließlich verlor der FCH die letzten vier Spiele gegen die Kiezkicker, die derzeit im Tabellen-Mittelfeld stehen. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Am Sonntag empfangen die Remis-Könige der Liga, der 1. FC Kaiserslautern, die Braunschweiger Eintracht. Unterschätzen dürfen die Roten Teufel die Niedersachsen allerdings nicht - ganze sieben Punkte aus drei Spielen holten die Löwen zuletzt.

Beide Duelle in der letztjährigen Drittligasaison endeten unentschieden. Ein Remis würde für den FCK das bereits fünfte in Folge bedeuten.

Der 10. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:

Freitag, 18.30 Uhr

{ "placeholderType": "MREC" }

  • Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
  • SC Paderborn - SV Darmstadt 98 1:2

Samstag, 13 Uhr

  • Greuther Fürth - SV Sandhausen
  • Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld
  • Holstein Kiel - Hansa Rostock

Samstag, 20.30 Uhr

  • St. Pauli - 1. FC Heidenheim

Sonntag, 13.30 Uhr

  • 1. FC Magdeburg - SSV Jahn Regensburg
  • Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg
  • 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

So können Sie die 2. Bundesliga am 10. Spieltag LIVE im TV und Stream verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky Go

Liveticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1: