Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kann 1. FC Kaiserslautern den Trend ändern?

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Lautern mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Braunschweig. Das letzte Ligaspiel endete für den 1. FC Kaiserslautern mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen den 1. FC Heidenheim 1846. Eintracht Braunschweig siegte im letzten Spiel gegen den Karlsruher SC mit 2:1 und belegt mit acht Punkten den 16. Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mehr als Platz sieben ist für FCK gerade nicht drin. Wer die Gastgeber als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 21 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit 18 geschossenen Toren gehört das Team von Dirk Schuster offensiv zur Crème de la Crème der 2. Liga. Lautern weist bisher insgesamt drei Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor. Der 1. FC Kaiserslautern ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für Braunschweig bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 19 Gegentreffer fing. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Trainer Michael Schiele fünf Pleiten.

Mit FCK hat Eintracht Braunschweig – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Lautern erzielte in dieser Saison bereits 18 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Formal ist Eintracht Braunschweig im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Braunschweig Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.