Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magdeburg im Negativtrend

2. Liga: 1. FC Magdeburg – SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In den letzten fünf Spielen sprang für den 1. FC Magdeburg nicht ein Sieg heraus. Gegen die SpVgg soll sich das ändern. Jüngst brachte der SC Paderborn 07 Magdeburg die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen den FC St. Pauli kam Fürth im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des 1. FC Magdeburg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 18 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Liga. Mit dem Gewinnen taten sich die Gastgeber zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat SpVgg Greuther Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 14 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Am liebsten teilt die Mannschaft von Marc Schneider die Punkte. Da man aber auch schon dreimal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone.

Beide Mannschaften liegen mit vier Punkten gleichauf. Eine lasche Gangart konnte man Fürth in der bisherigen Saison nicht attestieren. 16 Gelbe Karten belegen, dass SpVgg Greuther Fürth nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Formal ist Fürth im Spiel gegen Magdeburg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SpVgg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.