Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – DSC Arminia Bielefeld, 1:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Nürnberg – DSC Arminia Bielefeld, 1:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Club macht einen Satz nach vorne

2. Liga: 1. FC Nürnberg – DSC Arminia Bielefeld, 1:0 (0:0)
Der 1. FC Nürnberg hat nach zwei Niederlagen wieder gewonnen und damit ersehnte Punkte gesammelt. Gegen Bielefeld dominierte der Club weitgehend, brauchte aber lange, um das erlösende 1:0 zu erzielen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Club trug gegen Bielefeld einen knappen 1:0-Erfolg davon. Einen packenden Auftritt legte Nürnberg dabei jedoch nicht hin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mit einem Doppelwechsel wollte DSC Arminia Bielefeld frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Daniel Scherning Janni Serra und Marc Rzatkowski für Bryan Lasme und Mateo Klimowicz auf den Platz (58.). Mit Masaya Okugawa und Bastian Oczipka nahm Daniel Scherning in der 87. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Frederik Jäkel und George Bello. Robert Klauß nahm mit der Einwechslung von Florian Hübner das Tempo raus, Kwadwo Duah verließ den Platz (90.). 90 Minuten dauerte es, bis die 26.000 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Lino Tempelmann markierte das 1:0 für den 1. FC Nürnberg. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Heimmannschaft und der Arminia aus.

Der Club bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Bielefeld musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten Partien hatte DSC Arminia Bielefeld kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg von der Arminia ab und nimmt nun mit zehn Punkten den zehnten Rang ein, während Bielefeld weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Lesen Sie auch

Am nächsten Samstag reist der 1. FC Nürnberg zum SV Darmstadt 98, zeitgleich empfängt DSC Arminia Bielefeld Holstein Kiel.