Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – Karlsruher SC, 1:0 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – Karlsruher SC, 1:0 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hamburger SV bezwingt Karlsruher SC

2. Liga: Hamburger SV – Karlsruher SC, 1:0 (1:0)
Der Hamburger SV hält den Anschluss an die Tabellenspitze. In einem intensiven Duell gegen den Karlsruher SC überzeugen die Hanseaten vor allem in der zweiten Hälfte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem HSV und Karlsruhe an diesem siebten Spieltag. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Seitenwechsel sorgte Ludovit Reis mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den Karlsruher SC. Zur Pause wusste Hamburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 67. Minute änderte Christian Eichner das Personal und brachte Mikkel Kaufmann und Sebastian Jung mit einem Doppelwechsel für Malik Batmaz und Marco Thiede auf den Platz. Mit Bakery Jatta und Jean-Luc Dompé nahm Tim Walter in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jonas David und Filip Bilbija. Letztendlich gelang es dem KSC im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der Hamburger SV die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der Defensivverbund des HSV ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Hamburg.

Bei Karlsruhe präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Der Karlsruher SC baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Hamburger SV setzte sich mit diesem Sieg vom KSC ab und belegt nun mit 15 Punkten den zweiten Rang, während Karlsruhe weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Lesen Sie auch

Am kommenden Freitag tritt der HSV bei Holstein Kiel an, während der Karlsruher SC einen Tag später den 1. FC Heidenheim 1846 empfängt.