Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Karlsruher SC – 1. FC Heidenheim 1846, 0:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Karlsruher SC – 1. FC Heidenheim 1846, 0:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karlsruher SC und Heidenheim trennen sich torlos

2. Liga: Karlsruher SC – 1. FC Heidenheim 1846, 0:0 (0:0)
Schiedsrichter Florian Exner weist Christian Eichner in die Schranken und zeigt dem KSC-Trainer Gelb. Gegen Heidenheim bleibt der KSC torlos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen dem Karlsruher SC und dem 1. FC Heidenheim 1846 vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der Schlussphase nahm Christian Eichner noch einen Doppelwechsel vor. Für Paul Nebel und Fabian Schleusener kamen Leon Jensen und Mikkel Kaufmann auf das Feld (77.). Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Der KSC bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz neun. Drei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gastgeber bei. In den letzten fünf Partien rief Karlsruhe konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto von Heidenheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, das Team von Trainer Frank Schmidt zu überlisten. Nur einmal gab sich der 1. FC Heidenheim 1846 bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Heidenheim seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Karlsruher SC tritt am Freitag, den 16.09.2022, um 18:30 Uhr, bei Eintracht Braunschweig an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfängt der 1. FC Heidenheim 1846 den 1. FC Kaiserslautern.