Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SSV Jahn Regensburg, 0:3 (0:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SSV Jahn Regensburg, 0:3 (0:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Kaiserslautern verliert nach sieben Spielen wieder

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SSV Jahn Regensburg, 0:3 (0:1)
Kaiserslautern zieht zuhause gegen Regensburg eindeutig den Kürzeren. Durch den Sieg rückt der Jahn bis auf einen Punkt an die Pfälzer heran.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 0:3 verlor der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Sonntag deutlich gegen den SSV Jahn Regensburg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 33.060 Zuschauern bereits flott zur Sache. Andreas Albers stellte die Führung des SSV her (8.). Ein Tor mehr für den Gast machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Aaron Opoku von FCK seinen Teamkameraden Kevin Kraus. Albers schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (57.). Gleich drei Wechsel nahm Lautern in der 60. Minute vor. Philipp Klement, Marlon Ritter und Erik Durm verließen das Feld für Mike Wunderlich, Lex Tyger Lobinger und Jean Zimmer. Prince Osei Owusu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Regensburg (85.). Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic stellte in der 90. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nicklas Shipnoski, Blendi Idrizi und Steve Breitkreuz für Charalambos Makridis, Maximilian Thalhammer und Albers auf den Platz. Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Dr. Thomsen (Kleve) feierte der SSV Jahn Regensburg einen dreifachen Punktgewinn gegen den 1. FC Kaiserslautern.

FCK belegt momentan mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Nur zweimal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster im Klassement weiter an Boden.

Der SSV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat Regensburg derzeit auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Freitag tritt Lautern bei FC Hansa Rostock an, während der SSV Jahn Regensburg einen Tag später den SV Sandhausen empfängt.