2. Bundesliga>

2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)

DSC Arminia Bielefeld auf dem absteigenden Ast

2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)
© undefined
2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)

Die Arminia will gegen St. Pauli die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich Bielefeld geschlagen geben, als man gegen Hannover 96 die achte Saisonniederlage kassierte. Der FC St. Pauli muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von DSC Arminia Bielefeld sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mit lediglich acht Zählern aus zwölf Partien steht die Heimmannschaft auf einem Abstiegsplatz. Das Team von Trainer Daniel Scherning schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 23 Gegentore verdauen musste.

Auf des Gegners Platz hat St. Pauli noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz zwölf, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Elf von Coach Timo Schultz vier Pleiten.

Körperlos agierte St. Pauli in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (30-0-0) bestätigt. Ob sich die Arminia davon beeindrucken lässt? Bielefeld wie auch der FC St. Pauli haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Gegen St. Pauli rechnet sich DSC Arminia Bielefeld insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FC St. Pauli leicht favorisiert ins Spiel.