2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Paderborn 07, 0:0 (0:0)

Keine Tore für Braunschweig und SC Paderborn 07

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Paderborn 07, 0:0 (0:0)
© undefined
2. Liga: Eintracht Braunschweig – SC Paderborn 07, 0:0 (0:0)

Der SCP ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen Braunschweig hinausgekommen. Eintracht Braunschweig erwies sich gegen Paderborn als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel holte Michael Schiele Jannis Nikolaou und Fabio Kaufmann vom Feld und brachte Niko Kijewski und Lion Lauberbach ins Spiel (65.). Mit Dennis Srbeny und Julian Justvan nahm Lukas Kwasniok in der 68. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Marvin Pieringer und Sirlord Conteh. Am Ende sicherte sich Braunschweig mit diesem 0:0 einen Zähler.

Die Heimmannschaft findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Eintracht Braunschweig verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Braunschweig seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SC Paderborn 07 nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Mit beeindruckenden 32 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der 2. Liga, allerdings fand Eintracht Braunschweig diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Acht Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der SCP derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte Paderborn insgesamt nur sieben Zähler.

Am nächsten Sonntag reist Braunschweig zum SV Sandhausen, zeitgleich empfängt der SC Paderborn 07 den Hamburger SV.