Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV patzt in Fürth, Last-Minute-Ausgleich in Rostock, Heidenheim siegt torreich

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: HSV patzt in Fürth, Last-Minute-Ausgleich in Rostock, Heidenheim siegt torreich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV patzt in Überzahl

Ein neuer Trainer und ein junger Torjäger lassen den ambitionierten HSV stolpern. Der FC Heidenheim übt in der Tabelle Druck auf den HSV aus.
Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga nach zuletzt zwei Siegen gepatzt und seine Chance zum Sprung an die Tabellenspitze liegen lassen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Hamburger SV hat bei Greuther Fürther eine bittere Niederlage einstecken müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Trainer Tim Walter verlor bei Greuther Fürth in Überzahl mit 0:1. Fürths Timothy Tillman hatte in der 87. Minute die Rote Karte gesehen. Youngster Armindo Sieb erzielte das entscheidende Tor des Tages (8.).

Für die Hamburger bedeutet dies einen weiteren empfindlichen Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Das Nordlicht bleibt auf Platz zwei, einen Punkt hinter Darmstadt 98, das erst am Donnerstag beim 1. FC Magdeburg spielt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fürth gelang durch den Überraschungserfolg der Sprung ins Tabellenmittelfeld, auf Rang neun. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Lesen Sie auch

Patrick Glöckner konnte bei seinem Debüt auf der Rostocker Trainerbank im Kellerduell gegen den 1. FC Nürnberg derweil einen späten Ausgleich bejubeln.

Rostocks Stürmer Nils Fröling sorgte in der Nachspielzeit für den Ausgleich (90+1). Nürnberg war durch Fabian Nürnberger früh in Führung gegangen (5.).

Durch das Remis treten beide Teams auf der Stelle und bleiben im Tabellenkeller.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Heidenheim konnte seinen Lauf beim turbulenten 4:3-Erfolg im baden-württembergischen Duell beim SV Sandhausen fortsetzen.

Lange Zeit schien alles auf einen souveränen Sieg der Heidenheimer hinzudeuten, ehe der SVS in der Schlussphase zur Aufholjagd blies und den Tabellendritten noch einmal kräftig ins Wanken brachte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Durch die Niederlage des HSV im Parallelspiel festigten die Heidenheimer nicht nur den 3. Tabellenplatz, sondern rückten auch bis auf einen Zähler an die Hamburger heran.

Im vierten Spiel des Abends trennten sich Jahn Regensburg und Eintracht Braunschweig leistungsgerecht mit 1:1 (1:1). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga