Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf, 2:0 (2:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf, 2:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hannover 96 überflügelt Fortuna in der Tabelle

2. Liga: Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf, 2:0 (2:0)
Hannover beendet mit einem 2:0-Erfolg die Siegesserie der Düsseldorfer, den Grundstein für den Sieg über die Fortuna legen die Niedersachsen bereits in Halbzeit eins.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hannover 96 kam am Dienstag zu einem 2:0-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich 96 die Nase vorn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimmannschaft ging durch Havard Nielsen in der 34. Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Cedric Teuchert den Vorsprung der Elf von Trainer Stefan Leitl auf 2:0 (43.). Mit der Führung für Hannover ging es in die Kabine. In der 64. Minute änderte Daniel Thioune das Personal und brachte Kristoffer Peterson und Emmanuel Iyoha mit einem Doppelwechsel für Dawid Kownacki und Rouwen Hennings auf den Platz. Mit Enzo Leopold und Teuchert nahm Stefan Leitl in der 69. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Max Besuschkow und Maximilian Beier. Den Grundstein für den Sieg über die Fortuna legte Hannover 96 bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

96 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Düsseldorf baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit diesem Sieg zog Hannover am Gast vorbei auf Platz vier. Fortuna Düsseldorf fiel auf die sechste Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Lesen Sie auch

Das nächste Mal ist Hannover 96 am 11.11.2022 gefordert, wenn man bei Holstein Kiel antritt. Für die Fortuna geht es schon am Freitag weiter, wenn man den 1. FC Kaiserslautern empfängt.