Home>Fußball>2. Bundesliga>

Schalke: Flick auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga>

Schalke: Flick auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick wechselt zu Zweitligist

Der 1. FC Nürnberg sichert sich die Dienste eines Bundesliga-Profis. Florian Flick kommt von Schalke 04 und soll auf Leihbasis Spielpraxis sammeln.
Thomas Reis soll den FC Schalke 04 vor dem Abstieg bewahren. Doch gelingt dem ehemaligen Bochum-Trainer diese Mission?
. SID
. SID
von SID

Mittelfeldspieler Florian Flick wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten Schalke 04 zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vereinbarung mit dem Club gilt bis zum Ende der Saison 2022/23. Bei den Königsblauen besitzt der 22-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Flick sei ein junger Spieler mit „viel Potenzial“, sagte Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel, „für ihn ist es jetzt auch mit Blick auf die U21-Europameisterschaft im kommenden Sommer wichtig, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln. Die Chance dazu erhält er bei unseren Freunden aus Nürnberg.“