Anzeige
Home>Fußball>

2. Bundesliga: Pierre-Michel Lasogga will zurück zum HSV - "wäre sofort bereit"

Fußball>

2. Bundesliga: Pierre-Michel Lasogga will zurück zum HSV - "wäre sofort bereit"

Anzeige
Anzeige

Lasogga bietet sich dem HSV an

Der vereinslose Pierre-Michel Lasogga sehnt sich nach einer Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Schlägt der HSV beim Stürmer zu?
Pierre-Michel Lasogga polarisiert und spaltet die Gemüter. Der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist beim Stürmer stets sehr schmal - jetzt zieht es ihn von Hamburg nach Katar.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Aller guten Dinge sind ja bekanntermaßen drei - auch in diesem Fall? Pierre-Michel Lasogga liebäugelt mit einer erneuten Rückkehr zum Hamburger SV.

Nachdem der mittlerweile 31-Jährige bereits von 2013 bis 2017 und von 2018 bis 2019 bei den Norddeutschen unter Vertrag stand, könnte der Stürmer nun ein drittes Mal mit dem Zweitligisten anbandeln. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Seit dem Ende seines Engagements beim katarischen Klub Al-Khor SC vor gut einem halben Jahr ist Lasogga vereinslos. Das Karriereende stehe aber noch lange nicht bevor. „Fußball ist wie eine Droge. Ich brenne noch immer“, beteuerte er im Podcast HSV - wir müssen reden.

Ohne Team arbeitet der Routinier sechs mal in der Woche mit einer Personaltrainerin an seiner Fitness. Dies sei „notwendig, um auf Abruf da zu sein“, begründete Lasogga seine Vorgehensweise.

Anruf vom HSV „wäre praktisch“

Dass er sein Geld schnellstmöglich wieder in seiner Heimat verdienen möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Bereits im Sommer 2021 verriet der gebürtige Gladbecker, dass er einen Transfer nach Deutschland präferiere.

„Ich wünsche mir natürlich, dass ich einen Anruf vom HSV kriege. Das wäre praktisch“, schmunzelte der in Hamburg verweilende Stürmer. „Ich wäre sofort einsatzbereit, habe meine Schuhe hier.“

Obwohl die Wahrscheinlichkeit für einen Winterwechsel an die alte Wirkungsstätte allerdings als relativ gering einzustufen ist, besteht dennoch ein Funken Hoffnung für Lasogga.

Der Aufstiegskandidat sucht derzeit nach einem Back-up für Robert Glatzel. Eine lange Eingewöhnungszeit bräuchte der Routinier in Hamburg wohl nicht. (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga