Home>Fußball>2. Bundesliga>

Die heißeste Aktie der 2. Liga! Wer holt Patric Pfeiffer?

2. Bundesliga>

Die heißeste Aktie der 2. Liga! Wer holt Patric Pfeiffer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halbe Bundesliga jagt diesen Star

Patric Pfeiffer vom SV Darmstadt 98 ist im Sommer ablösefrei auf dem Markt – und damit der Hingucker der 2. Liga. Die halbe Bundesliga will ihn. Wer bekommt das Juwel?
Darmstadt 98 hat die Tabellenführung durch den 1:0-Auswärtserfolg gegen Magdeburg in der 2. Bundesliga ausgebaut. Magdeburgs Cristiano Piccini sah nach Videobeweis wegen einer Notbremse eine umstrittene Rote Karte.
cmichel
cmichel

Beim SV Darmstadt 98 haben sie das Rennen um Patric Pfeiffer höchstwahrscheinlich verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im vergangenen Sommer noch blieben die Südhessen hart, verzichteten für das Aufstiegsrennen auf Ablöse. Diesmal sind die Lilien bei allen Bemühungen wohl chancenlos.

„Wenn er fokussiert ist, ist er ein Spieler, der sich Vereine mittlerweile aussuchen kann“, zitierte die Bild Trainer Torsten Lieberknecht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 2. Bundesliga)

Die „heißeste Aktie der 2. Liga“ will in die Bundesliga

Die halbe Bundesliga hat die heißeste Aktie der 2. Liga im Blick. Sieben bis acht Vereine, darunter auch Eintracht Frankfurt, der FC Augsburg, die TSG Hoffenheim oder der 1. FC Köln, sind nach SPORT1-Informationen an einer Verpflichtung interessiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Für den Abwehrspieler selbst ist klar, dass er in Deutschland bleiben und (noch) nicht ins Ausland wechseln will.

Pfeiffers nächster Karriereschritt lautet somit Bundesliga. Und zwar definitiv erst im Sommer.

Der 23-Jährige will mit den Lilien in der Rückrunde Großes erreichen. Als Spitzenreiter der 2. Liga und Pokal-Achtelfinalist (Derby gegen Eintracht Frankfurt) ist in den kommenden sechs Monaten vieles möglich. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der 2. Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Schalke beschäftigte sich im Winter mit Pfeiffer

Er will etwas gewinnen und nicht in einem Abstiegskampf alles verlieren. Wie SPORT1 weiß, hat sich unter anderem Schlusslicht FC Schalke 04 mit einem sofortigen Wechsel des Modelathleten (1,96 Meter groß, rund 90 Kilogramm schwer) beschäftigt.

Doch Pfeiffers Nahziel lautet, den Aufstieg mit Darmstadt zu packen. Der gebürtige Hamburger hat sich in vier Jahren bei den Lilien zum Leistungsträger entwickelt.

Pfeiffer ist in dieser Saison torgefährlich wie nie, jubelte über vier Treffer, die allesamt den Weg zum Sieg ebneten. Sollte er bei der Verteidigungsarbeit sein „Bruder-Leichtfuß“-Gen noch ablegen und die Nachlässigkeiten abstellen, kann er in einigen Jahren mit seinen Qualitäten auch bei Top-Klubs landen.

Diese Fragen muss der neue Klub beantworten

Dieser Sprung muss jedoch wohlüberlegt sein. Welcher Verein kann ihm am meisten Spielpraxis geben? Wo hat Pfeiffer die Chance, Stammspieler zu sein? Reizt ihn das internationale Geschäft? (DATEN: Die Tabelle der 2. Bundesliga)

Es gilt noch einige Fragen zu klären. Aber das zweite Ziel nach dem Aufstieg ist klar definiert. Die Bundesliga ruft lautstark – und das aller Voraussicht nach mit einem anderen Klub als Darmstadt.

Alles zur 2. Bundesliga bei SPORT1:

Alle News zur 2. Bundesliga

Spielplan und Ergebnisse der 2. Bundesliga

Tabelle der 2. Bundesliga

Liveticker 2. Bundesliga

2. Bundesliga Video Highlights

Statistiken zur 2. Bundesliga