Home>Fußball>2. Bundesliga>

Hansa Rostock wegen diskriminierender Fan-Banner verurteilt

2. Bundesliga>

Hansa Rostock wegen diskriminierender Fan-Banner verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diskriminierende Banner: Hansa büßt

Das DFB-Sportgericht verurteilt Zweitligist FC Hansa Rostock zu einer Geldstrafe wegen diskriminierender und menschenverachtender Banner seiner Fans.
Hansa Rostock fährt einen knappen Auswärtsdreier in Braunschweig ein. Für Neu-Coach Patrick Glöckner ist es der erste Sieg.
. SID
. SID
von SID

Zweitligist FC Hansa Rostock ist durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.200 Euro belegt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zu 10.400 Euro davon kann der Verein für präventive Maßnahmen gegen Rassismus und Diskriminierung verwenden.

Hansa-Fans hatten im August beim Ligaspiel gegen den FC St. Pauli „diskriminierende und menschenverachtende Banner“ gezeigt, außerdem wurde der Einsatz von Pyrotechnik bestraft.