2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Offenbacher Kickers trauern um Aufstiegshelden Suat Türker

Kickers-Legende verstirbt mit 46

Der ehemalige Stürmer Suat Türker ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Die Kickers-Identifikationsfigur spielte für zwei heutige Bundesliga-Klubs.
Fortuna Düsseldorf ist seiner Favoritenrolle beim Regionalligisten Kickers Offenbach gerecht geworden. Die Heim-Fans fielen durch Feuerzeugwürfe allerdings mehr als negativ auf.
Der ehemalige Stürmer Suat Türker ist im Alter von 46 Jahren verstorben. Die Kickers-Identifikationsfigur spielte für zwei heutige Bundesliga-Klubs.

Der Ex-Zweitligastürmer Suat Türker ist im Alter von 46 Jahren verstorben.

Für die Offenbacher Kickers schoss Türker in 183 Spielen 70 Tore, 16 davon in der Aufstiegssaison 2004/2005, als es in die 2. Bundesliga ging.

Als Kickers-Vereinslegende spielte Türker zwischen 2003 und 2010 - abgesehen von einer halbjährigen Leihe zum SC Freiburg - ununterbrochen bei den Hessen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vereinstreue pur

„Die OFC-Familie trauert mit den Verbliebenen und ist in Gedanken bei Suat Türkers engen Freunden und Verwandten“, nahmen die Kickers via Twitter Anteil am Tod ihres Ex-Spielers.

Türker wurde in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, über den türkischen Klub Istanbulspor verschlug es den Knipser zum damaligen Regionalligist TSG Hoffenheim und zur Zweitvertretung des FC Bayern München.

Nach einem Jahr bei Wehen Wiesbaden kehrte Türker zum Ende seiner Karriere nochmals zur Offenbacher Reserve zurück.