Nichts zu holen gab es für Regensburg beim Club. Die Elf von Markus Weinzierl erfreute ihre Fans mit einem 1:0. Die Ausgangslage sprach für Nürnberg, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.
2. Liga: 1. FC Nürnberg – SSV Jahn Regensburg, 1:0 (0:0)
SSV Jahn Regensburg nach der vierten Pleite in Folge Letzter
Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Enrico Valentini witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den 1. FC Nürnberg ein (56.). Gleich drei Wechsel nahm der SSV Jahn Regensburg in der 71. Minute vor. Kaan Caliskaner, Sarpreet Singh und Benedikt Gimber verließen das Feld für Blendi Idrizi, Dario Vizinger und Aygün Yildirim. Markus Weinzierl setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Fabian Nürnberger und Jermain Nischalke auf den Platz (73.). Mersad Selimbegovic wollte den SSV zu einem Ruck bewegen und so sollten Lasse Günther und Joshua Mees eingewechselt für Leon Guwara und Minos Gouras neue Impulse setzen (82.). In den 90 Minuten war der Club im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Regensburg und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.
Mit nur 17 Treffern stellt Nürnberg den harmlosesten Angriff der 2. Liga. Das Heimteam bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.
Im Angriff weist der SSV Jahn Regensburg deutliche Schwächen auf, was die nur 21 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Schlusslicht musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang dem SSV kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt Regensburg nur auf Rang 18.
Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Jahn Regensburg ab und nimmt nun mit 22 Punkten den 13. Rang ein, während der SSV weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der Club auf den 1. FC Heidenheim 1846, Regensburg spielt tags zuvor gegen Hannover 96.