Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr trifft Düsseldorf auf die Sandhäuser. Die achte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn 07. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Sandhausen ernüchternd. Gegen den SV Darmstadt 98 kassierte man eine 0:4-Niederlage. Der SV Sandhausen kam im Hinspiel gegen die Fortuna zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?
2. Liga: Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen (Sonntag, 13:30 Uhr)
Ist die Schlappe verdaut?
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-2) dürfte Düsseldorf selbstbewusst antreten. Mit 29 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den sechsten Platz im Klassement inne.
Auf des Gegners Platz haben die Sandhäuser noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangieren die Gäste auf Platz 15, haben also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz musste schon 34 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für Sandhausen fünf Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto.
Eine lasche Gangart konnte man den Sandhäuser in der bisherigen Saison nicht attestieren. 50 Gelbe Karten belegen, dass Sandhausen nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.
Der SV Sandhausen hat mit Fortuna Düsseldorf im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.