DSC Arminia Bielefeld steht beim Hamburger SV eine schwere Aufgabe bevor. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der HSV kürzlich gegen Heidenheim zufriedengeben. Die Arminia musste sich am letzten Spieltag gegen FC Hansa Rostock mit 0:1 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte Hamburg bei Bielefeld die volle Punktzahl eingefahren (2:0).
2. Liga: Hamburger SV – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 13:30 Uhr)
Arminia zu Gast bei Hamburger SV
Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-3) dürfte der Hamburger SV selbstbewusst antreten. Nach 20 gespielten Runden gehen bereits 41 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Elf von Tim Walter förderte aus den bisherigen Spielen 13 Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage. Die passable Form des HSV belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Auf des Gegners Platz hat DSC Arminia Bielefeld noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Der Gast belegt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Zwischenbilanz des Teams von Coach Danilo de Souza liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Hamburg, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Hamburger SV erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Arminia.