Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SC Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf, 4:1 (1:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SC Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf, 4:1 (1:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SC Paderborn 07 spielt Fortuna schwindelig

2. Liga: SC Paderborn 07 – Fortuna Düsseldorf, 4:1 (1:0)
So verkraftet man ein bitteres Pokal-Aus: Der SC Paderborn feiert drei Tage nach dem bitteren Abend gegen Stuttgart eine Tore-Gala.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fortuna Düsseldorf steckte gegen den SC Paderborn 07 eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SCP als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Im Hinspiel hatte die Fortuna mit 2:1 die Oberhand behalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach nur 26 Minuten verließ Matthias Zimmermann von den Gästen das Feld, Tim Oberdorf kam in die Partie. Marvin Pieringer nutzte die Chance für Paderborn und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus. Per Elfmeter traf Rouwen Hennings vor 13.000 Zuschauern zum 1:1 für Düsseldorf. Jannis Heuer trug sich in der 62. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später verwandelte Florent Muslija einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten des SC Paderborn 07 (68.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Lukas Kwasniok, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Marco Schuster und Sebastian Klaas kamen für Muslija und Julian Justvan ins Spiel (72.). Daniel Thioune wollte Fortuna Düsseldorf zu einem Ruck bewegen und so sollten Emmanuel Iyoha und Elione Fernandes Neto eingewechselt für Kristoffer Peterson und Jorrit Hendrix neue Impulse setzen (75.). Mit Pieringer und Sirlord Conteh nahm Lukas Kwasniok in der 79. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Felix Platte und Robert Leipertz. Leipertz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SCP (81.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Reichel (Stuttgart) siegte Paderborn gegen die Fortuna.

Durch den Erfolg verbesserte sich der SC Paderborn 07 im Klassement auf Platz vier. 40 Tore – mehr Treffer als der SCP erzielte kein anderes Team der 2. Liga. Die Saisonbilanz von Paderborn sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der SC Paderborn 07 lediglich sieben Niederlagen ein. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SCP auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz der Niederlage belegt Düsseldorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat Fortuna Düsseldorf momentan auf dem Konto.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Paderborn tritt kommenden Samstag, um 13:00 Uhr, bei Hannover 96 an. Einen Tag später empfängt die Fortuna den SV Sandhausen.