Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hansa Rostock feuert Trainer - und verkündet Interimslösung

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Hansa Rostock feuert Trainer - und verkündet Interimslösung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rostock feuert Trainer!

Der FC Hansa Rostock zieht die Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt. Trainer Patrick Glöckner muss gehen.
Offenbar ist die Krise des Zweitligisten – nur vier Punkte in acht Rückrundenspielen – so groß, dass die Analyse kurz ausfiel: Glöckner ist beurlaubt!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Hansa Rostock hat seinen Cheftrainer Patrick Glöckner entlassen. Das gab der Zweitligist am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock hat mit einstimmigem Einvernehmen des Aufsichtsrats auf die sportliche Krise reagiert und Chef-Trainer Patrick Glöckner mit sofortiger Wirkung beurlaubt“, teilte der Klub mit.

Bis auf Weiteres werden die beiden Co-Trainer Nicolas Masetzky und Uwe Ehlers die Mannschaft leiten.

Rostock war am Sonntag mit 2:5 gegen Fortuna Düsseldorf unter die Räder gekommen und liegt aktuell auf Abstiegsplatz 17 in der Tabelle. Glöckner hatte das Team erst im November übernommen.