2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Ekel-Attacke auf St. Pauli-Kneipe vor Hamburg-Derby

Ekel-Attacke vor Hamburg-Derby

Vor dem Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli kam es zu einem unschönen Vorfall auf eine Fan-Kneipe der Kiezkicker.
Das Hamburger Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli elektrisiert die Hansestadt. Es geht neben den drei Punkten und dem Prestige, besonders um die Ausgangslage im direkten Aufstiegskampf.
Vor dem Derby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli kam es zu einem unschönen Vorfall auf eine Fan-Kneipe der Kiezkicker.

Das Stadtderby zwischen dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli elektrisiert seit Tagen die Hansestadt (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER).

Erst recht, da beide Erzrivalen auch noch um den Aufstieg in die Bundesliga kämpfen: Der Tabellendritte (HSV, 53 Punkte) trifft auf den Fünften der 2. Liga (St. Pauli, 47 Punkte)!

Vor dem 109. Hamburger Derby kam es die ganze Woche über zu Provokationen und Sticheleien aus beiden Fan-Lagern.

Am Freitagmorgen ging es so weit, dass Feuerwehr und Polizei zur Fan-Kneipe „Jolly Roger“ anrücken mussten.

Vor dem Eingang der legendären St. Pauli-Bar, die in unmittelbarer Nähe zum Millerntor-Stadion steht, soll es sehr streng nach faulen Eiern gerochen haben. Vermutlich wurde Buttersäure verschüttet.

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr packte daraufhin mehrere Schläuche aus und spülte den Bereich in der die Budapester Straße vor dem „Jolly Roger“ aus.

Eine Ekel-Attacke, die wirklich niemand braucht. Zum Glück wurde dabei niemand verletzt, wie die Polizei angab. Zudem wurden Ermittlungen aufgenommen.