2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr)

1. FC Kaiserslautern will Trendwende

2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr)
© undefined
2. Liga: 1. FC Kaiserslautern – Hamburger SV (Samstag, 20:30 Uhr)

Entgegen dem Trend – FCK schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für das Heimteam im Duell mit Hamburg wieder ein Erfolg herausspringen. Am vergangenen Spieltag verlor Lautern gegen Eintracht Braunschweig und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Der Hamburger SV gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 mit 6:1 und liegt mit 53 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Mit 40 gesammelten Zählern hat der 1. FC Kaiserslautern den siebten Platz im Klassement inne. Wer das Team von Trainer Dirk Schuster als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 59 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Leistungskurve von FCK zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Erfolgsgarant des HSV ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 54 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten 16 Siegen und fünf Remis.

Insbesondere den Angriff der Mannschaft von Trainer Tim Walter gilt es für Lautern in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Hamburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der HSV als Favorit ins Rennen. Der 1. FC Kaiserslautern muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Hamburger SV zu bestehen.