Am Samstag trifft Bielefeld auf Hannover. Beim Karlsruher SC gab es für DSC Arminia Bielefeld am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage. Am letzten Spieltag kassierte Hannover 96 die zwölfte Saisonniederlage gegen den 1. FC Heidenheim 1846. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt 96 die Oberhand und siegte mit 2:0.
2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)
Hannover 96 will wieder jubeln
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Arminia sind 17 Punkte aus 14 Spielen. In der Verteidigung der Heimmannschaft stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zu den acht Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim Team von Trainer Uwe Koschinat 15 Pleiten.
Auf des Gegners Platz hat Hannover noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Der Gast verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.
Die Mannschaft von Coach Stefan Leitl hat Bielefeld im Nacken. DSC Arminia Bielefeld liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter Hannover 96.
Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?