Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Braunschweig weiter auf dem Vormarsch?

2. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Magdeburg (Samstag, 20:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Setzt der 1. FC Magdeburg der Erfolgswelle von Eintracht Braunschweig ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Mannschaft von Michael Schiele brachten eine starke Ausbeute ein. Braunschweig siegte im letzten Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Spieltag verlor Magdeburg gegen den SV Sandhausen und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel fuhr Eintracht Braunschweig gegen den 1. FC Magdeburg die Punkte bereits durch einen 2:0-Erfolg ein. Ein gutes Omen für das anstehende Rückspiel?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer Braunschweig als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 67 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Bisher verbuchte die Heimmannschaft achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und zwölf Niederlagen. Eintracht Braunschweig ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Magdeburg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Gegenwärtig rangiert die Elf von Trainer Christian Titz auf Platz 13, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Im Tableau ist für Braunschweig mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.