Nach zuletzt fünf Partien ohne Sieg soll die Formkurve von Holstein Kiel am Sonntag gegen Rostock wieder nach oben zeigen. Am vergangenen Sonntag ging FC Hansa Rostock leer aus – 0:3 gegen den 1. FC Magdeburg. Zuletzt kassierten die Störche eine Niederlage gegen DSC Arminia Bielefeld – die achte Saisonpleite. Das Hinspiel zwischen Kiel und der Hansa endete 1:1.
2. Liga: FC Hansa Rostock – Holstein Kiel (Sonntag, 13:30 Uhr)
Kommen Störche wieder in die Spur?
Rostock krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 17. Im Angriff der Heimmannschaft herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte die Elf von Trainer Alois Schwartz den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für FC Hansa Rostock sieben Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Seit sechs Spielen wartet die Hansa schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Die Abwehr ist mit bislang 43 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Holstein Kiel, dafür schloss aber der Angriff 43-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Die Gäste stehen aktuell auf Position zehn und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Vor fünf Spielen bejubelte das Team von Marcel Rapp zuletzt einen Sieg.
Körperlos agierte Rostock in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich die Störche davon beeindrucken lassen?
Zum Ende der Saison wird FC Hansa Rostock noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Holstein Kiel steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.