2. Bundesliga>

2. Liga: Hamburger SV – FC St. Pauli, 4:3 (1:1)

Hamburger SV siegt im Spitzenspiel

2. Liga: Hamburger SV – FC St. Pauli, 4:3 (1:1)
© undefined
2. Liga: Hamburger SV – FC St. Pauli, 4:3 (1:1)

Der Hamburger SV und der FC St. Pauli lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte St. Pauli keinerlei Probleme mit dem HSV gehabt und einen 3:0-Erfolg verbucht.

Manolis Saliakas brachte Hamburg in der 36. Minute ins Hintertreffen. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Jonas David zum Ausgleich für die Elf von Trainer Tim Walter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Ransford-Yeboah Königsdörffer kam für Jean-Luc Dompé – startete der Hamburger SV in Durchgang zwei. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Bakery Jatta vor den 56.400 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den Gastgeber erzielte. Für das 3:1 des HSV zeichnete Moritz Heyer verantwortlich (52.). Mit einem Doppelwechsel wollte der FC St. Pauli frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Fabian Hürzeler Connor Metcalfe und Elias Saad für Oladapo Afolayan und Afeez Aremu auf den Platz (59.). Saad witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für die Gäste ein (71.). In der 78. Minute lenkte Jakov Medic den Ball zugunsten von Hamburg ins eigene Netz. Das 3:4 von St. Pauli stellte Jackson Irvine sicher (79.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte St. Pauli noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der FC St. Pauli am Ende nicht mehr.

Das Konto des Hamburger SV zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der HSV kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 58 Treffern stellt Hamburg den besten Angriff der 2. Liga. 17 Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Hamburger SV momentan auf dem Konto.

Trotz der Niederlage fiel der FC St. Pauli in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. 13 Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat St. Pauli derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Samstag trifft der HSV auf den 1. FC Magdeburg, der FC St. Pauli spielt am selben Tag gegen DSC Arminia Bielefeld.