Home>Fußball>2. Bundesliga>

Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl mit Stadion-Überraschung bei St. Pauli - wegen Hürzeler-Vergangenheit?

2. Bundesliga>

Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl mit Stadion-Überraschung bei St. Pauli - wegen Hürzeler-Vergangenheit?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nanu? Was macht Scholl denn da?

Mehmet Scholl hat sich zuletzt rar gemacht - doch nun taucht der frühere Star des FC Bayern unerwartet beim FC St. Pauli wieder auf.
19. Mai 2007: Bayern Spieler Mehmet Scholl feiert seinen Abschied von der großen Fußballbühne. Auch Uli Hoeneß geht der Abschied sehr nahe.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Er war einer der meistgesehen Fußball-Experten im deutschen Free-TV, dann wurde es deutlich ruhiger um Mehmet Scholl.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der einstige Profi des FC Bayern und Ex-Nationalspieler hatte sich zuletzt immer mehr aus der medialen Öffentlichkeit zurückgezogen, nur noch selten Fernsehauftritte hingelegt. Doch nun wurde der 52-Jährige unerwartet wieder auf der großen Fußballbühne von Kameras eingefangen.

Warm gekleidet in Winterjacke und Mütze bei kühlen Temperaturen beobachtete Scholl am Sonntagnachmittag am Millerntor auf der Tribüne die Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig (1:2).

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine gemeinsame Vergangenheit mit Fabian Hürzeler könnte der Grund dafür sein.

Lesen Sie auch

Denn: Der Kiezklub-Coach war einer der Schützlinge, die Scholl als Trainer der zweiten Mannschaft der Bayern zwischen 2009 und 2010 sowie 2012 und 2013 betreut hatte.

Scholl am Millerntor - mit Currywurst

„Wir sind immer noch im Austausch und er gibt mir weiter sehr wichtige Ratschläge. Er hat meine Sicht auf den Fußball verändert“, sagte Hürzeler dazu zuletzt im SPORT1-Interview.

Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl besuchte das Zweitliga-Duell des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig
Ex-Bayern-Star Mehmet Scholl besuchte das Zweitliga-Duell des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig

Klar ist jedenfalls: Scholl genoss den aktuellen Besuch in Hamburg. In der Instagram-Story auf Scholls Kanal ließ sich der ehemalige Bayern-Profi mit lächelnder Miene beim Verzehr einer Currywurst im VIP-Bereich ablichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das verbindet Scholl mit dem St.-Pauli-Coach

Hürzeler, der mit seinen 30 Jahren der jüngste Cheftrainer im deutschen Profifußball ist, hatte es selbst als Spieler nie über die Zweitauswahl der Münchner Vereine hinaus geschafft.

Scholl hingegen war mit dem FC Bayern achtmal deutscher Meister geworden, gewann zudem fünf mal den DFB-Pokal und holte mit den Münchnern auch die Champions League.

Nach seiner Karriere war der frühere Offensivmann als TV-Experte unter anderem bis 2016 in der ARD zu sehen. Scholls Sohn Lucas steht aktuell beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag.