Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt, Heidenheim, HSV live im TV, Stream und Ticker

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Darmstadt, Heidenheim, HSV live im TV, Stream und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

2. Liga: HSV winkt Vorentscheidung

In der 2. Bundesliga könnte es am Wochenende zu gleich zwei Entscheidungen an der Spitze kommen. Darmstadt, Heidenheim und der HSV stehen vor wegweisenden Duellen.
Endspurt in der zweiten Bundesliga und für den HSV ist es ein entscheidender. Die Rothosen wollen unbedingt im fünften Anlauf in die Bundesliga aufsteigen. Bei einem Scheitern stehen gleich hinter mehreren Personalien große Fragezeichen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

In der 2. Bundesliga steht der 32. Spieltag auf dem Programm - es könnte ein entscheidender werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

An der Spitze können sowohl der SV Darmstadt als auch der 1. FC Heidenheim den Aufstieg klarmachen. Die beiden Topteams sind aber wie auch der Tabellendritte Hamburger SV am Sonntag im Einsatz.

Doch schon vor dem dreifach Showdown war und ist viel los.

2. Bundesliga: Abstiegsduell am Freitag

Zum Auftakt gab es ein Abstiegsduell: Tabellenschlusslicht SV Sandhausen empfing den FC Hansa Rostock - und verlor mit 1:2. Ein wichtiger Dreier für die Hansa, die so ein bisschen Abstand zur gefährlichen Zone gewinnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem standen sich der 1. FC Magdeburg und der 1. FC Nürnberg gegenüber. Vor allem der Club - punktgleich mit Rostock - muss noch zittern. Das 2:2 gegen den FCM war immerhin ein kleiner Schritt zum Klassenerhalt.

Lesen Sie auch

Liga zwei: Diese Spiele steigen am Samstag

Am Samstag verpassten dann Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth mit dem 2:2 einen bedeutenden Schritt aus der Abstiegszone. Außerdem standen sich am frühen Nachmittag Holstein Kiel und der Karlsruher SC (2:1) sowie der 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld gegenüber (1:2).

Im Topspiel am Abend trennten sich der FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf torlos. Sie sind weiter die wohl letzten verbliebenen Verfolger des HSV, beide liegen mit je drei Punkten hinter den Rothosen in Lauerstellung.

So steigen Darmstadt und Heidenheim auf

Am Sonntag kommt es dann zum möglichen Doppel-Aufstieg. Spitzenreiter Darmstadt ist auswärts bei Hannover 96 gefordert. Mit einem Sieg wäre der Sprung ins Fußball-Oberhaus perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch ein Remis würde reichen, wenn der HSV, der in der Fremde beim SSV Jahn Regensburg ran muss, nicht gewinnt. Auch bei einer Niederlage der Hamburger wäre Darmstadt durch.

Etwas anders gestaltet sich die Lage für Heidenheim. Der FCH hat den Aufstieg noch nicht in der eigenen Hand. Selbst bei einem Sieg beim SC Paderborn bräuchte es hier eine Niederlage des HSV.

Der 32. Spieltag der 2. Bundesliga im Überblick:

Freitag, 18.30 Uhr

  • SV Sandhausen - FC Hansa Rostock 1:2
  • 1. FC Magdeburg - 1. FC Nürnberg 2:2

Samstag, 13 Uhr

  • SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig 2:2
  • Holstein Kiel - Karlsruher SC 2:1
  • 1. FC Kaiserslautern - DSC Arminia Bielefeld 1:2

Samstag, 20.30 Uhr

  • FC St. Pauli - Fortuna Düsseldorf 0:0

Sonntag, 13.30 Uhr

  • SC Paderborn 07 - 1. FC Heidenheim
  • Hannover 96 - SV Darmstadt 98
  • SSV Jahn Regensburg - Hamburger SV

So können Sie die 2. Bundesliga live im TV & Stream verfolgen

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1. de und SPORT1 App