Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga live im TV, Stream: Schafft Hamburger SV den Aufstieg? Wer muss in Relegation?

2. Bundesliga>

2. Bundesliga live im TV, Stream: Schafft Hamburger SV den Aufstieg? Wer muss in Relegation?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schafft es der Hamburger SV endlich?

In der 2. Bundesliga ist der Tag der Entscheidungen gekommen. Im Aufstiegskampf sind die Augen auf den Hamburger SV gerichtet. Am anderen Tabellenkeller müssen noch drei Teams zittern.
Der Hamburger SV hofft noch auf den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Auch Trainer-Legende Felix Magath glaubt daran.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Aufstieg, Abstieg, Showdown!

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 2. Bundesliga steht der 34. Spieltag an. Zum Saisonabschluss treten alle 18 Teams gleichzeitig an, angepfiffen wird um 15.30 Uhr. Spannung ist sowohl oben als auch unten garantiert.

An der Spitze steht der SV Darmstadt als Aufsteiger fest, als Meister könnte er aber noch auf den letzten Metern abgefangen werden. Denn der 1. FC Heidenheim liegt nur drei Punkte hinter den Lilien. Der FCH hat wird derweil vom Hamburger SV verfolgt, der nur einen Punkt Abstand hat.

2. Bundesliga live: Schafft es der HSV endlich?

Darmstadt trifft am letzten Spieltag auf die SpVgg Greuther Fürth, Heidenheim tritt beim Abstiegskandidat SSV Jahn Regensburg (der praktisch keine Hoffnung mehr auf die Rettung hat) an und der HSV spielt auswärts beim schon feststehenden Absteiger SV Sandhausen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer also schafft den Sprung nach oben?

Die Fans werden in Fußball-Deutschland einmal mehr auf die Hamburger schauen, die seit Jahren am Projekt Wiederaufstieg basteln - und immer wieder knapp scheitern. Zuletzt in der Relegation gegen Hertha BSC.

2. Liga: Wer muss in die Relegation?

Den Abstieg - genauer gesagt den Relegationsplatz - machen Arminia Bielefeld, der 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig unter sich aus.

Bielefeld hat als Sechzehnter 34 Punkte auf dem Konto - eine Bilanz die zwar auch Regensburg noch erreichen könnte, der Jahn hat aber die deutlich schlechtere Tordifferenz. Zumindest den direkten Abstieg haben Bielefeld und Co. also schon abgewendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nürnberg und Braunschweig liegen mit 36 Punkten vor dem Liga-Finale über dem Strich. Bielefeld bekommt es mit dem 1. FC Magdeburg zu tun, der FCN mit dem SC Paderborn und Braunschweig mit Hansa Rostock. Alle drei Teams spielen auswärts.

Aufstieg, Abstieg, Showdown!

So können Sie den 34. Spieltag der 2. Bundesliga im TV & Stream verfolgen:

TV: Sky

Stream: Sky

Liveticker: SPORT1 App und SPORT1.de