Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld, 4:0 (2:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld, 4:0 (2:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arminia holt sich Packung ab

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld, 4:0 (2:0)
Arminia Bielefeld geht in Magdeburg unter. Der Bundesliga-Absteiger muss damit zum Nachsitzen in die Relegation.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit 0:4 verlor DSC Arminia Bielefeld am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den 1. FC Magdeburg. Magdeburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Arminia einen klaren Erfolg. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto von Bielefeld gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das erste Tor sorgte Amara Condé. In der 38. Minute traf der Spieler des 1. FC Magdeburg ins Schwarze. In der 45. Minute verwandelte Baris Atik einen Elfmeter zum 2:0 für die Heimmannschaft. Mit der Führung für die Elf von Christian Titz ging es in die Halbzeitpause. Magdeburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC Magdeburg. Leon Bell Bell ersetzte Mo El Hankouri, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Uwe Koschinat schickte Theo Corbeanu aufs Feld. Fabian Klos blieb in der Kabine. Das 3:0 für Magdeburg stellte Condé sicher. In der 50. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Mit einem Doppelwechsel wollte DSC Arminia Bielefeld frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Uwe Koschinat Oliver Hüsing und George Bello für Andres Andrade und Bastian Oczipka auf den Platz (56.). Eigentlich war der Gast schon geschlagen, als Jason Ceka das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (67.). Gleich drei Wechsel nahm der 1. FC Magdeburg in der 69. Minute vor. Jason Ceka, Alexander Bittroff und Condé verließen das Feld für Kai Brünker, Cristiano Piccini und Luca Schuler. Uwe Koschinat wollte die Arminia zu einem Ruck bewegen und so sollten Marc Rzatkowski und Janni Serra eingewechselt für Sebastian Vasiliadis und Robin Hack neue Impulse setzen (76.). Letztlich feierte Magdeburg gegen Bielefeld nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Mit Rang elf hat der 1. FC Magdeburg am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Die Hintermannschaft von Magdeburg präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 55 Gegentreffer musste der 1. FC Magdeburg hinnehmen. Magdeburg schnitt insgesamt mäßig ab. Zwölf Siege und sieben Remis stehen 15 Niederlagen gegenüber. Der 1. FC Magdeburg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

DSC Arminia Bielefeld muss nachsitzen und wird in der Relegation um den Klassenerhalt kämpfen. Die Abwehr der Arminia war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 62 Gegentreffer untermauern. Die Saisonausbeute von Bielefeld ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und 18 Pleiten zusammen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass DSC Arminia Bielefeld in dieser Zeit nur einmal gewann.