Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bei Magdeburg hängen die Trauben hoch

2. Liga: 1. FC Magdeburg – DSC Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Magdeburg empfängt die Arminia im letzten Spiel der Saison. Der 1. FC Magdeburg erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Darmstadt 98 hervor. Zuletzt spielte Bielefeld unentschieden – 2:2 gegen den SC Paderborn 07. Gelingt die Wiedergutmachung? Magdeburg möchte den letzten Auftritt, als man gegen DSC Arminia Bielefeld verlor (1:3), vergessen machen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz des 1. FC Magdeburg ist ausbaufähig. Aus 16 Heimspielen wurden nur 19 Punkte geholt. Nach 33 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: elf Siege, sieben Unentschieden und 15 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die Arminia noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 15 Zählern unterstreicht. Bisher verbuchte der Gast neunmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 17 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Elf von Uwe Koschinat lediglich einmal die Optimalausbeute.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Magdeburg belegt mit 40 Punkten den elften Rang, während Bielefeld mit sechs Zählern weniger auf Platz 16 rangiert. Dass der 1. FC Magdeburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 70 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich DSC Arminia Bielefeld davon beeindrucken lässt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf dem Papier ist die Arminia zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.