Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSC Arminia Bielefeld auf dem absteigenden Ast

2. Liga: DSC Arminia Bielefeld – SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht DSC Arminia Bielefeld mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth. Jüngst brachte der FC St. Pauli der Arminia die 16. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am letzten Freitag verlief der Auftritt der SpVgg ernüchternd. Gegen den 1. FC Heidenheim 1846 kassierte man eine 0:2-Niederlage. Fürth kam im Hinspiel gegen Bielefeld zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von DSC Arminia Bielefeld ist ausbaufähig. Aus 15 Heimspielen wurden nur 17 Punkte geholt. In der Schlussphase der Saison befindet sich das Team von Uwe Koschinat in der Tabelle über dem ominösen Strich. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat SpVgg Greuther Fürth noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die Elf von Coach Alexander Zorniger eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: neun Siege, neun Unentschieden und elf Niederlagen.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.