Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SSV Jahn Regensburg, 1:2 (1:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SSV Jahn Regensburg, 1:2 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Owusu kommt, SSV Jahn Regensburg siegt

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SSV Jahn Regensburg, 1:2 (1:1)
Regensburg fährt einen Auswärtssieg in Braunschweig ein. Vor dem letzten Spieltag ist der Klassenerhalt für den Jahn trotzdem nur noch theoretisch möglich.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der SSV Jahn Regensburg erreichte einen 2:1-Erfolg bei Eintracht Braunschweig. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte es zwischen beiden Kontrahenten eine 1:1-Punkteteilung gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der SSV geriet schon in der zweiten Minute in Rückstand, als Immanuel Pherai das schnelle 1:0 für Braunschweig erzielte. Kaan Caliskaner musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Prince Osei Owusu weiter. Charalambos Makridis versenkte den Ball in der 21. Minute im Netz von Eintracht Braunschweig. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Burda (Berlin) die Akteure in die Pause. In der 49. Minute erzielte Owusu das 2:1 für Regensburg. Mit einem Doppelwechsel holte Michael Schiele Bryan Henning und Maurice Multhaup vom Feld und brachte Danilo Wiebe und Fabio Kaufmann ins Spiel (56.). Mit Benedikt Saller und Christian Viet nahm Joseph Enochs in der 65. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Konrad Faber und Nicklas Shipnoski. Michael Schiele wollte Braunschweig zu einem Ruck bewegen und so sollten Tarsis Bonga und Robin Krauße eingewechselt für Saulo Decarli und Jannis Nikolaou neue Impulse setzen (83.). Der SSV Jahn Regensburg führte, doch Makridis kassierte kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (94.). Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Unter dem Strich verbuchte der SSV gegen Eintracht Braunschweig einen 2:1-Sieg.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und Braunschweig rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Heimmannschaft, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Regensburg steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt acht Siege, sieben Unentschieden und 18 Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der SSV Jahn Regensburg endlich wieder einmal drei Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am kommenden Sonntag trifft Eintracht Braunschweig auf FC Hansa Rostock, der SSV spielt am selben Tag gegen den 1. FC Heidenheim 1846.