Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen, 2:1 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen, 2:1 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurz vor Schluss: Donkor trifft zum Sieg

2. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen, 2:1 (0:0)
Dank eines Lucky Punchs sammelt Eintracht Braunschweig Big Points im Abstiegskampf. Sandhausen hadert insbesondere mit seinen Chancen in der ersten Halbzeit.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Differenz von einem Treffer brachte Braunschweig gegen die Sandhäuser den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte Eintracht Braunschweig dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 64. Minute stellte Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Jan-Hendrik Marx und Danilo Wiebe auf den Platz und ersetzten Maurice Multhaup und Bryan Henning. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Saulo Decarli mit seinem Treffer für die Gastgeber die turbulente Schlussphase einläutete (82.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Aleksandr Zhirov bereits wenig später besorgte (88.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Anton-Leander Donkor noch einen Treffer parat hatte (89.). Michael Schiele nahm mit der Einwechslung von Fabio Kaufmann das Tempo raus, Anthony Ujah verließ den Platz (94.). Als Referee Siebert (Berlin) die Partie abpfiff, reklamierte Eintracht Braunschweig schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte Braunschweig im unteren Mittelfeld. Eintracht Braunschweig bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten. Braunschweig befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

59 Gegentreffer musste Sandhausen im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Kurz vor Saisonende stehen die Gäste mit 28 Punkten auf Platz 18. Das Team von Coach Gerhard Kleppinger musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Sandhausen insgesamt auch nur sieben Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am kommenden Samstag tritt Eintracht Braunschweig bei SpVgg Greuther Fürth an, während die Sandhäuser einen Tag zuvor FC Hansa Rostock empfangen.