Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Holstein Kiel – FC St. Pauli, 3:4 (1:1)

2. Bundesliga>

2. Liga: Holstein Kiel – FC St. Pauli, 3:4 (1:1)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schlag ins Kontor der Störche

2. Liga: Holstein Kiel – FC St. Pauli, 3:4 (1:1)
St. Pauli behält in einem furiosen Nord-Duell gegen Kiel die Oberhand. Der Traum vom Aufstieg ist für die Kiez-Kicker dennoch geplatzt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Holstein Kiel und der FC St. Pauli lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für St. Pauli, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor 15.034 Zuschauern gingen die Störche in Front: Steven Skrzybski war vom Punkt erfolgreich. In der 39. Minute brachte Oladapo Afolayan den Ball im Netz der Elf von Coach Marcel Rapp unter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Hauke Wahl erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem FC St. Pauli durch einen Selbsttreffer das 2:1 (53.). Für den nächsten Erfolgsmoment der Mannschaft von Fabian Hürzeler sorgte Lukas Daschner (61.), ehe Leart Paqarada das 4:1 markierte (74.). Wenig später kamen Marco Komenda und Finn Porath per Doppelwechsel für Skrzybski und Alexander Mühling auf Seiten von Kiel ins Match (75.). Für das 2:4 des Gastgebers zeichnete Komenda verantwortlich (78.). In der Nachspielzeit (93.) gelang Fabian Reese der Anschlusstreffer für Holstein Kiel. Afolayan, unlängst noch als Torschütze in Erscheinung getreten, wurde in der 88. Minute zum tragischen Helden, als er mit Gelb-Rot vom Platz flog. Die Zeichen standen auf Sieg für die Störche, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Trotz der Schlappe behält Kiel den neunten Tabellenplatz bei. Die Stärke von Holstein Kiel liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 erzielten Treffern. Mit drei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen haben die Störche noch Luft nach oben.

Nach dem errungenen Dreier hat St. Pauli Position vier der 2. Liga inne. Der Gast kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am nächsten Sonntag reist Kiel zu Hannover 96, zeitgleich empfängt der FC St. Pauli den Karlsruher SC.