Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98, 4:0 (0:0)

2. Bundesliga>

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98, 4:0 (0:0)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SpVgg demontiert Darmstadt

2. Liga: SpVgg Greuther Fürth – SV Darmstadt 98, 4:0 (0:0)
Darmstadt kommt in Fürth unter die Räder und verspielt am letzten Spieltag Platz eins. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Lilien lassen sich am Ende aber trotzdem gebührend feiern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit einem enttäuschenden 0:4 unterlag der SV Darmstadt 98 gegen SpVgg Greuther Fürth. Die SpVgg hat mit dem Sieg über Darmstadt einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte beim 1:1-Remis keinen Sieger gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Gideon Jung von Fürth, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Tobias Raschl ersetzt wurde. Der SV Darmstadt 98 schwächte sich schon früh, als Patric Pfeiffer mit glatt Rot des Feldes verwiesen wurde (31.). Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Das 1:0 von SpVgg Greuther Fürth bejubelte Raschl (50.). Simon Asta erhöhte den Vorsprung des Heimteams nach 58 Minuten auf 2:0. Gleich drei Wechsel nahm Darmstadt in der 61. Minute vor. Fabian Schnellhardt, Braydon Manu und Mathias Honsak verließen das Feld für Tobias Kempe, Clemens Riedel und Filip Stojilkovic. Wenige Minuten später holte Alexander Zorniger Ragnar Ache vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Armindo Sieb (66.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Sieb, als er das 3:0 für die SpVgg besorgte (71.). Julian Green legte in der 78. Minute zum 4:0 für Fürth nach. Wenig später kamen Keanan Bennetts und Fabio Torsiello per Doppelwechsel für Marvin Mehlem und Phillip Tietz auf Seiten des SV Darmstadt 98 ins Match (79.). Letztlich kam SpVgg Greuther Fürth gegen die Gäste zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Mit Rang zwölf hat die SpVgg am Ende der Spielzeit eine Position im unteren Mittelfeld inne. Im Angriff von Fürth fehlte es in diesem Fußballjahr eindeutig an Durchschlagskraft, was an 47 geschossenen Toren in der Saisonstatistik eindeutig ablesbar ist. SpVgg Greuther Fürth beendet die Saison mit einer Bilanz von zehn Siegen, elf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Mit der zweiten Position in der Abschlusstabelle nimmt Darmstadt einen Aufstiegsplatz ein und wirkt kommende Saison eine Etage höher mit. Die Mannschaft von Coach Torsten Lieberknecht stellte in dieser Saison die beste Hintermannschaft der 2. Liga und kassierte lediglich 33 Gegentreffer. Für den SV Darmstadt 98 lief in dieser Spielzeit nahezu alles nach Plan, wie die Statistik von 20 Siegen, sieben Remis und nur sieben Pleiten eindrucksvoll belegt. Zum Ende ging Darmstadt die Puste aus: Aus den letzten fünf Spielen holte der SV Darmstadt 98 nur sechs Punkte.