Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bei Darmstadt hängen die Trauben hoch

2. Liga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Magdeburg (Freitag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft der SV Darmstadt 98 auf den 1. FC Magdeburg. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Darmstadt ernüchternd. Gegen Hannover 96 kassierte man eine 1:2-Niederlage. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Magdeburg kürzlich gegen den 1. FC Nürnberg zufriedengeben. Nachdem der 1. FC Magdeburg im Hinspiel eine knappe 0:1-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Angesichts der guten Heimstatistik (10-5-1) dürfte Darmstadt selbstbewusst antreten. Mit 64 Punkten stehen die Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Wer das Team von Torsten Lieberknecht als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 66 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Darmstadt 98. Insgesamt erst 27-mal gelang es dem Gegner, Darmstadt zu überlisten. Der SV Darmstadt 98 verbuchte 19 Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet Magdeburg den elften Rang des Klassements. Die bisherige Ausbeute der Gäste: elf Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Mannschaft von Trainer Christian Titz – acht Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Zum Ende der Saison wird der 1. FC Magdeburg noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SV Darmstadt 98 steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.