Nach dem verpassten Aufstieg treibt der Hamburger SV seine Kaderplanung für den nächsten Angriff auf die Bundesliga voran.
2. Bundesliga>
HSV verliert seine Nummer 10 - Kittel geht - kommt sein Nachfolger aus Braunschweig?
Fix: HSV verliert seine Nummer 10
Der Hamburger SV treibt seine Kaderplanung für den nächsten Angriff auf die Bundesliga voran. Sonny Kittel verlässt den Klub. Ein Ersatz ist bereits im Gespräch.
Sonny Kittel verlässt den Hamburger SV
© IMAGO/Oliver Ruhnke
So wird Sonny Kittel (30) den Klub nach vier Jahren verlassen, der auslaufende Vertrag des offensiven Mittelfeldspielers wird nicht verlängert.
Das gaben die Hanseaten am Mittwoch bekannt.
Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Als Ersatz ist der Niederländer Immanuel Pherai (22) von Eintracht Braunschweig im Gespräch.
„Wir möchten uns bei Sonny für die vergangenen vier Jahre bedanken. Er ist und war sicherlich ein besonderer Spieler, der häufig den Unterschied gemacht hat - das sieht man alleine schon an seiner Quote“, sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt über Kittel, der 2019 vom FC Ingolstadt an die Elbe gewechselt war.