Home>Fußball>2. Bundesliga>

Nürnberg trauert um Meisterspieler Ferschl

2. Bundesliga>

Nürnberg trauert um Meisterspieler Ferschl

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg trauert um Meisterspieler

Einer der letzten Meisterspieler vom 1. FC Nürnberg ist verstorben. Der Club traut um die Legende.
Nürnberg trauert um den ehemaligen Profi Ferschl
Nürnberg trauert um den ehemaligen Profi Ferschl
© FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Der 1. FC Nürnberg trauert um seinen Meisterspieler Karl-Heinz „Charly“ Ferschl. Der frühere Profi verstarb am Dienstag im Alter von 78 Jahren, wie der Fußball-Zweitligist mitteilte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ferschl gehörte der Mannschaft an, die 1968 die neunte und bislang letzte deutsche Meisterschaft für den Club errungen hatte. Er bestritt damals 32 Spiele (vier Tore) und lief insgesamt über 200-mal für die Franken auf. Nach dem Titelgewinn wechselte er zu Hertha BSC, wo er vier weitere Jahre spielte.