2. Bundesliga>

Wechsel in die 2. Liga: Sané-Bruder findet neuen Klub

Sané-Bruder findet neuen Klub

Sidi Sané, Bruder von Nationalspieler Leroy Sané, wechselt zu Eintracht Braunschweig. Damit kehrt auch der dritte Spieler der Sané-Familie den Königsblauen den Rücken.
Leroy Sané zeigt im Trainingslager zu Beginn seiner vierten Spielzeit beim FC Bayern gute Leistungen. Thomas Tuchel sieht bei ihm im Vergleich zur Vorsaison Steigerungspotenzial.
Sidi Sané, Bruder von Nationalspieler Leroy Sané, wechselt zu Eintracht Braunschweig. Damit kehrt auch der dritte Spieler der Sané-Familie den Königsblauen den Rücken.

Sidi Sané, Bruder von Nationalspieler Leroy Sané, wechselt zum Zweitligisten Eintracht Braunschweig.

Wie die Niedersachsen am Donnerstag mitteilten, kommt der 20-Jährige von der U23 des Ligarivalen Schalke 04 und erhält einen Vertrag bis 2025. Für die erste Mannschaft der Gelsenkirchener kam Sané im vergangenen November beim FC Bayern (0:2), dem Klub seines Bruders, gar auf einen Bundesliga-Einsatz.

Der Flügelspieler, der sich wie seine Brüder Leroy (27) und Kim Sané (28) auf der rechten Außenbahn wohlfühlt, wird also künftig auf seinen Ausbildungsklub treffen. Kim, mittlerweile vereinslos, war 2015 als Erster gegangen, ein Jahr später wechselte Leroy Sané zu Manchester City.

„Es fühlt sich richtig gut an, ein Löwe zu sein. Nach so langer Zeit beim FC Schalke ist das genau der passende Schritt für mich“, sagte Sané.

„Sidi ist mit seinem hohen Tempo ein idealer Umschaltspieler, der sowohl über die Außenbahnen als auch durch das Zentrum agieren kann. Er wurde auf Schalke top ausgebildet und wird trotz seines jungen Alters ein Gewinn für unsere Offensive sein“, sagte Eintracht-Sportdirektor Peter Vollmann.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)