Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke geht gegen U23 baden - Asamoah zählt seine Spieler an

2. Bundesliga>

2. Bundesliga: Schalke geht gegen U23 baden - Asamoah zählt seine Spieler an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Asamoah zählt eigene Spieler an

In einem internen Testspiel gegen die eigene U23 kommt der FC Schalke 04 unter die Räder. Im Anschluss nimmt Gerald Asamoah kein Blatt vor den Mund.
Schalke-Stürmer Sebastian Polter spricht über die Ziele des FC Schalke 04 für die kommende Saison in der 2. Bundesliga. Zudem geht der 32-Jährige auf den Konkurrenzkampf mit Simon Terrode ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieses Testspiel hatte man sich beim FC Schalke 04 wohl anders vorgestellt. In einem Trainingsspiel gegen die eigene U23 unterlag die Profi-Mannschaft dem Nachwuchs mit 2:4. Dabei ließ Trainer Thomas Reis vor allem Spieler aus der zweiten Reihe auflaufen, um diesen die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Uns war wichtig, dass die Jungs, die bisher noch nicht so viel am Ball gewesen sind, einen Einsatz bekommen“, erklärte Gerald Asamoah das Aufeinandertreffen.

Diese Möglichkeit nutzten aber nicht alle, wie der Teammanager der Lizenzspielermannschaft im Anschluss feststellte. „Das war ein Mentalitätsspiel, bei dem man sich auch mal den Arsch aufreißen muss. Da waren einige nicht so gut“, machte er deutlich und fügte hinzu: „Man kann das Spiel verlieren, aber die Art und Weise hat nicht gepasst. Daraus ziehen wir unsere Schlüsse.“

Polter trifft und „muss auf Chance hoffen“

Doch es gab auch Positives von den Profis zu berichten. Neben Bryan Lasme konnte sich auch Sebastian Polter in die Torschützenliste eintragen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Simon (Terodde, Anm. d. Red.) hat seine Sache in den letzten Spielen gut gemacht und getroffen. Da muss Polti (Sebastian Polter, Anm. d. Red.) jetzt auf seine Chance hoffen“, skizzierte Asamoah Polters Situation, zeigte sich aber auch optimistisch: „Dass er heute in dem Freundschaftsspiel getroffen hat, das gibt dieses Selbstvertrauen, das er auch braucht.“

Lesen Sie auch

S04-Talent lässt gestandene Profis alt aussehen

Zudem gab auch Ralf Fährmann sein Comeback. Der 34-Jährige hatte an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert und stand nun erstmals wieder zwischen den Pfosten.

Aufseiten der der U23 konnte Keke Topp auf sich aufmerksam machen. Der U19-Nationalspieler zeichnete für drei Tore verantwortlich. Der Stürmer ist bereits Teil des Lizenzkaders, stand in der laufenden Saison jedoch ausschließlich für die U23 auf dem Feld. Der vierte Treffer für den Nachwuchs gelang Nelson Amadin.