Home>Fußball>2. Bundesliga>

Es geht um seine Söhne! Mobbing-Vorwürfe von Dárdai

2. Bundesliga>

Es geht um seine Söhne! Mobbing-Vorwürfe von Dárdai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mobbing-Vorwürfe von Dárdai

Pál Dárdai wehrt sich gegen Vorwürfe, die mit seinen drei Söhnen zu tun haben. Der Hertha-Coach pocht auf ein reines Gewissen und spricht von Lügen.
Das gab es noch nie im deutschen Profifußball, dass die drei Söhne eines Trainers gleichzeitig auf dem Platz stehen: So geschehen beim Zweitligaauftakt in Düsseldorf. Pal Dardai, Trainer von Hertha BSC beorderte Sohn Márton in die Startelf und wechselte später dessen Brüder Palkó und Bence ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Pál Dárdai hat Spekulationen über Probleme in der Hertha-Kabine klar zurückgewiesen. In einem Medienbericht war behauptet worden, dass seine drei Söhne Marton, Palko und Bence für Verärgerung bei den anderen Profis gesorgt hätten.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist eine Unwahrheit, eine Lüge. Und wenn jemand lügt, gerade bei einer Zeitung, müssen sie aufpassen. Ich beschäftige mich damit nicht. Ich habe ein super Gewissen“, erklärte der 47-Jährige bei Sky.

Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag nannte der Hertha-Coach die Berichterstattung außerdem eine „Art Mobbing“.

Dárdai: „Es wird immer an Leistung gemessen“

Dárdai setzt seit der neuen Saison auf alle drei seiner Söhne. Aufgestellt werde aber nicht nach Name, sondern nach Performance. „Bence Dardai ist U17-Europameister, Palko Dardai ist mit Hertha A-Jugend-Meister geworden, Marton Dardai hat den höchsten Marktwert bei Hertha. Es wird immer an Leistung gemessen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Diskussion um den eigenen Nachwuchs habe er nicht kommen sehen. „Ich verstehe die Leute nicht, ich war darauf nicht vorbereitet. Das ist Neid. In Ungarn ist das kein Thema und nie Thema gewesen.“ Er sprach von einem deutschen Hang zum „Negativismus“ und zur Schadenfreude.

Lesen Sie auch

Bundesliga-Absteiger Hertha liegt nach drei Spieltagen in der zweiten Liga punkt- und torlos am Tabellenende.