Eintracht Braunschweig will im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am vergangenen Spieltag verlor Braunschweig gegen Hertha BSC und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein. Der Club trennte sich im vorigen Match 1:1 von SpVgg Greuther Fürth.
2. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Nürnberg (Samstag, 13:00 Uhr)
Braunschweig muss punkten
Für Eintracht Braunschweig gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Offensive der Gastgeber zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – drei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit dem Gewinnen tat sich Braunschweig zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.
Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Nürnberg zwei Pleiten.
Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Bleiben beide Mannschaften ihrer Linie treu und bestreiten das Spiel mit gewohnter Härte, wird der Schiedsrichter alle Hände voll zu tun haben.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.