Anzeige
Home>Fußball>

2. Liga: Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf, 1:0 (0:0)

Fußball>

2. Liga: Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf, 1:0 (0:0)

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV dank Elfmeter-Tor wieder an der Spitze

2. Liga: Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf, 1:0 (0:0)

©
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Mit der 0:1-Niederlage gegen den Hamburger SV verlor Fortuna Düsseldorf auch den Platz an der Sonne. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. In der 64. Minute stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Shinta Appelkamp und Vincent Vermeij auf den Platz und ersetzten Ísak Jóhannesson und Dennis Jastrzembski. Matthias Zimmermann von den Gästen sah in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte und musste vom Feld – der Knackpunkt des Spiels. László Bénes verwandelte vor 56.100 Zuschauern einen Elfmeter nach 83 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für den HSV. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen den Gastgebern und Düsseldorf aus.

Hamburg siegte und sprang auf die Pole Position. Die Offensivabteilung des Hamburger SV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 16-mal zu. Die bisherige Spielzeit des HSV ist weiter von Erfolg gekrönt. Hamburg verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto von Fortuna Düsseldorf und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück der Fortuna. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, Düsseldorf zu überlisten. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Fortuna Düsseldorf bei.

Am kommenden Samstag trifft der Hamburger SV auf die SV Wehen Wiesbaden, die Fortuna spielt tags zuvor gegen den VfL Osnabrück.