Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

1. FC Kaiserslautern will weiter Boden gutmachen

2. Liga: VfL Osnabrück – 1. FC Kaiserslautern (Sonntag, 13:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der VfL Osnabrück trifft am Sonntag mit dem 1. FC Kaiserslautern auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte der VfL Osnabrück gegen den Hamburger SV mit 2:1. Somit nimmt Osnabrück mit einem Punkt den 18. Tabellenplatz ein. FCK gewann das letzte Spiel gegen FC Hansa Rostock mit 3:1 und liegt mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

{ "placeholderType": "MREC" }

Osnabrück muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 17 Toren fingen sich die Gastgeber die meisten Gegentore der 2. Liga ein. Für Osnabrück muss der erste Saisonsieg her. Nur einmal ging der VfL Osnabrück in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als Platz sieben ist für Lautern gerade nicht drin. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Nach sechs ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des 1. FC Kaiserslautern insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich FCK in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Osnabrück ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Lautern, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.