Home>Fußball>2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr)

2. Bundesliga>

2. Liga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr)

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krisenteam Eintracht Braunschweig benötigt Punkte

2. Liga: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf (Freitag, 18:30 Uhr)

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Braunschweig konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit Fortuna Düsseldorf kommt am Freitag auch noch ein starker Gegner. Braunschweig musste sich im vorigen Spiel SV 07 Elversberg mit 0:3 beugen. Letzte Woche siegte Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 4:3. Somit belegt die Fortuna mit 18 Punkten den fünften Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Heimbilanz von Eintracht Braunschweig ist ausbaufähig. Aus fünf Heimspielen wurden nur fünf Punkte geholt. Mit nur fünf Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der 2. Liga. Im Angriff von Braunschweig herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte Eintracht Braunschweig den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Bilanz von Braunschweig nach zehn Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, zwei Remis und sieben Pleiten zusammen. Vor sieben Spielen bejubelte Eintracht Braunschweig zuletzt einen Sieg.

Wer Fortuna Düsseldorf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 26 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst zehn Gegentreffer hinnehmen musste. Der aktuelle Ertrag der Fortuna zusammengefasst: fünfmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zwei Niederlagen.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Fortuna Düsseldorf hieße.