2. Bundesliga>

2. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV, 1:1 (0:0)

Niederlage abgewendet: Muheim trifft zum Unentschieden

2. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV, 1:1 (0:0)
© undefined
2. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Hamburger SV, 1:1 (0:0)

Jeweils einen Punkt holten die SV Wehen Wiesbaden und der Hamburger SV an diesem Samstag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des HSV gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Hamburg der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Antonio Jonjic und Nico Rieble auf den Platz und ersetzten Franko Kovačević und Lasse Günther. Aleksandar Vukotić brachte den Hamburger SV in der 81. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Kurz vor Ende der Partie war es Miro Muheim, der die Gäste rettete und den Ausgleich markierte (89.). Am Ende stand es zwischen der SV Wehen Wiesbaden und dem HSV pari.

Für Wiesbaden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Der Angriff ist bei der SV Wehen Wiesbaden die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte Wiesbaden bislang. Die SV Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Wiesbaden kann einfach nicht gewinnen.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt Hamburg nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Fünf Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der Hamburger SV momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim HSV. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Das nächste Spiel der SV Wehen Wiesbaden findet am 21.10.2023 beim VfL Osnabrück statt, Hamburg empfängt am selben Tag SpVgg Greuther Fürth.