Obwohl Bryan Lasme zu den schnellsten Spielern in der Zweiten Liga gehört, konnte der 25-Jährige in der laufenden Saison kaum für Torgefahr (lediglich 2 Tore) sorgen. Wegen seiner Leistungen steht der ehemalige Bielefeld-Stürmer oft in der Kritik.
2. Bundesliga: Schalke-Stürmer Bryan Lasme äußert sich über anhaltende Kritik
Schalke-Stürmer reagiert auf Kritik
So verfolgt ihn immer noch die aus der Vorbereitung stammende Aussage von Ex-Trainer Thomas Reis. Dieser sagte damals nach einem Testspiel gegen den FC Kopenhagen, dass Lasme eine Lederallergie hätte.
Eine Aussage, die nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, da der Franzose häufiger Probleme bei Ballannahmen und Dribblings aufweist. Dennoch will er sich von der Kritik nicht beeinflussen lassen.
Lasme sieht sachliche Kritik als Motivation
„Sachliche Kritik ist im Fußball normal und wichtig. Solange die Analysen fair ausfallen, sehe ich sie eher als zusätzliche Motivation“ sagte der Stürmer im Gespräch mit der WAZ.
Dass er sein Potenzial bisher nicht völlig ausschöpfen konnte, möchte der ehemalige U21-Nationalspieler aber nicht bestreiten. Er würde zusammen mit dem Trainerteam alles versuchen, dass der Knoten platzt.
Neu-Trainer Geraerts ein Fan von Bryan Lasme
„Wir sprechen über Dinge, die ich in meinem Spiel und auf meiner Position verbessern kann“ sprach der Schalke-Spieler über Trainer Karel Geraerts, der Lasme bisher in jedem Pflichtspiel eingesetzt hatte.
Am kommenden Samstag kann Lasme mit einer guten Leistung im Topspiel gegen Düsseldorf (ab 19:30 LIVE auf SPORT1 und im STREAM) sportlich auf die Kritik zu reagieren.